Lernen wir uns kennen!

Doula-Sein ist Mensch-Sein

elisabeth zipfel doula

Wenn ich nicht gerade mit individueller Begleitung im Einsatz für meine Familien stehe, verbringe ich meine Freizeit gerne in der Natur, betreibe verschiedene Sportarten, mag es recht heimelig aber genieße auch das rege Treiben in Cafés.

Ich koche gerne, insbesondere koche ich Köstlichkeiten ein, höre Podcasts oder lese ein gutes Buch mit einem Häferl Kaffee.

Schon während meiner Schulzeit war ich leidenschaftliche Babysitterin sowie am Kennenlernen ferner Kulturen interessiert, und verbrachte Zeit bei Gastfamilien in Großbritannien, Frankreich und Irland. Das Reisen ist meine Leidenschaft.
Auch später zu in meinem Masterstudium der internationalen Betriebswirtschaft, war ich einige Semester in Russland und für ein Berufspraktikum in Bulgarien. Ästhetik liebe ich - nicht nur deshalb habe ich in meinem Studium und danach, im Marketing, den Fokus auf Rebranding, Markenaufbau und Social Media gelegt.

Gerne gehe ich die Dinge mit Schmäh und Humor an, um das Beste aus jeder Lebenslage herauszuholen.

Ausbildung
° Master internationale Betriebswirtschaft Fokus Marketing & Sales
° Österreichisches Doulatraining Doulas in Austria*
° Business English Certificate Higher - Level C1
° 15 Jahre Babysitter/Nanny Erfahrung

*Jede DiA-Doula hat einen Trainingslehrgang im Ausmaß von 125 Stunden absolviert, ist dem DiA-Ethikcodex verpflichtet und kann eine Membercard vorweisen. Das Training wird mit einer Abschlussarbeit abgeschlossen.
Weiter Informationen sind auf www.doula.at nachlesbar.

Doula mit Leib und Seele - Die Themen Familie, Schwangerschaft, Geburt und Weiblichkeit faszinieren mich seit jeher

Eure Doula mit Leib und Seele

Doula mit Leib und Seele bin ich offiziell seit 2020, als ich das Doulatraining bei Doulas in Austria bei Angelika Rodler in der Steiermark absolviert habe.
Die Themen Familie, Schwangerschaft, Geburt sowie kraftvolle Weiblichkeit übten schon immer eine Faszination auf mich aus und wurden schlussendlich zu meiner Berufung.

Eine Zeit der Einsamkeit und Verzweiflung nach meiner eigenen Fehlgeburt führte mir direkt vor, wie essenziell und dringend notwendig empathische Begleitung vor der Schwangerschaft, währenddessen und freilich nach der Geburt für die psychische, aber auch physische Gesundheit nicht nur der Frau, sondern des gesamten Familiengefüges, ist. Ich möchte jeder Frau diese Gefühle, die ich in meiner Schwangerschaft und danach hatte, ersparen - deshalb bin ich Doula geworden.

zipfel elisabeth doula fotoshooting lachen frauen oesterreich

Verständnisvolle, ermutigende und kompetente Begleitung

Schwangere Frauen und junge Familien brauchen nicht nur verständnisvolle, ermutigende und kompetente Begleitung in ihrer individuellen Situation - sie möchten vor allem in ihren Wünschen und Ängsten ernst genommen werden. Ganzheitliche, einfühlsame und achtsame Begleitung der werdenden oder soeben frischgebackenen Eltern ist bei mir Herzensangelegenheit - dabei stehen die Wünsche der werdenden Mutter und der Jungfamilie klar in meinem Fokus.

Euer neuer Lebensabschnitt

schwangerschaft bauch frau partner elisabeth zipfel

Während euer neuer Lebensrhythmus entsteht, der sich in dieser Lebensphase durch stetige Veränderungen kennzeichnet, stehen das Begleiten eures Elternwerdens, das Hineinwachsen ins Stillen und das Erlernen der kindlichen Bedürfnisse eures einzigartigen Kindes im Zentrum meines Handelns und Denkens. Ich arbeite mit zertifizierten Stillberaterinnen zusammen.

Die Familie wird umfassend entlastet und kann sich in allen Belangen fallen lassen. Eure Kraftreserven werden tatkräftig aufgefüllt und der Prozess der Entstehung eurer Jungfamilie kann durch und durch genossen werden.

Durch individuelle Begleitung und Entlastung unterstütze ich euch in der Vorbereitung und Realisierung eurer Wünsche in Bezug auf euren neuen Lebensabschnitt.

Jetzt Kennenlerngespräch buchen

Ihr wünscht euch achtsame Begleitung in dieser aufregenden Lebensphase? Ihr sehnt euch nicht nur nach verständnisvoller und kompetenter Unterstützung - ihr möchtet auch in euren Wünschen und Ängsten ernst genommen werden?

Ist auch bei euch ganzheitliche, einfühlsame und achtsame Begleitung Herzensangelegenheit? Dann freue ich mich darauf, euch kennen zu lernen!

Jetzt unverbindlich kennenlernen